Neo ACE 2 Tone2

 

 

 

Endlich konnten wir uns einen unserer Herzenwünsche erfüllen und Moon in unsere Demo mit aufnehmen. Die Kanadier von Simaudio, dem Mutterkonzern hinter Moon, schaffen unglaublich sauber und durchdacht aufgebaute, musikalisch hochintensive Komponenten der Luxusklasse, im durchaus noch bezahlbaren Bereich.

Im klassischen Bi-Color-Design schwarz/silber (auf Wunsch aber auch reinschwarz oder silber zu haben), inzwischen eine feste Größe am Markt, überzeugen die Geräte mit einer nur selten zu hörenden Symbiose aus sauberster Feinzeichnung, unheimlich plastischer Räumlichkeit und doch immer natürlichen Musikalität und Fluss, so dass man sich unweigerlich fragt, wo man das zuletzt so gut hören durfte. Und ob man es jemals mit so einem kleinen Preisschild so vernommen hat.

Los geht es nämlich bereits beim kleinen All-in-One ACE Neo, der neben der Verstärkereinheit des 240i NEO Vollverstärkers noch einen HighRes-DAC und formidablen Streamer sein Eigen nennt und somit quasi schon eine komplette Anlage im flachen Gehäuse darstellt und alle beschriebenen klanglichen Meriten an passenden Lautsprechern schon sehr gut zeigen kann.

Darüber hinaus bieten wir noch den 340i NEO „fully loaded“ an, also mit Vollausstattung in Form eines sakrisch guten D/A Wandlers, symmetrischen XLR Eingängen und einer einstellbaren Phono MM/MC Vorstufe. Natürlich alles modular, also auch als günstiger reiner Vollverstärker zu haben.

Da die Kanadier aber nicht nur Verstärker können, darf neben der Streamingabteilung im ACE natürlich ein formidabler CD-Spieler in Form des 260D nicht fehlen. Feines Laufwerk, bester Klang und ebenfalls digitale Eingänge für Zugriff auf seinen hervorragenden Wandler bieten alles Wichtige.

Und als Schmankerl stellt uns Audio Components, der Deutschlandvertrieb dieser Schmuckstücke, aktuell noch leihweise den wohl besten kommerziellen Kopfhörerverstärker, namentlich 430HA, zur Verfügung. Unbedingt anhören, so lange er da ist. So haben unsere Augen selten geleuchtet. Speziell in Verbindung mit dem ebenfalls neuen Focal Clear, aber das ist eine andere Geschichte.....

Mehr Info auch unter https://www.audio-components.de/marken/moon/ oder http://www.simaudio.com/

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com