jqQh5y7P

 

 

Die Saison geht langsam aber sicher los und unser Programm füllt sich auch zusehends und ist langsam, aber sicher, komplett. Eine wichtige Lücke hatten wir noch in Sachen deutschem Lautsprecherbau, wo wir mit Elac zwar gut aufgestellt sind, aber es eben auch noch ganz andere Perlen am Markt gibt. Und dazu gehört gewiss der legendäre Manger-Schallwandler. Und genau dieses Prachtstück besten deutschen Maschinenbaus bereichert ab sofort unser Programm in Form der schon zum lebenden Klassiker gereiften P-Serie.

Der Manger Biegewellenwandler stellt ein absolutes Unikum dar und wird seit Jahrzehnten weiter und weiter fein geschliffen und kann Sachen, die andere einfach so nie und nimmer können werden. Dieser Schallwandler gibt den unteren Mitteltonbereich runter bis rund 350Hz (normale Mitteltöner meist erst ab ca. 600-800Hz) wieder und spielt dann bis hin zu ultrahochauflösenden 40 Khz. Wir haben also einen extrem breitbandigen Treiber, der alle Frequenzen aus einem akustischen Zentrum abgibt, was der natürlichen Schallaussendung wieder extrem nahe kommt. Dadurch ergibt sich eine musikalische Natürlichkeit, Kohärenz und Räumlickeit der Sonderklasse bei gleichzeitig sehr hoher Neutralität, weshalb die Lautsprecher in ihren aktiven Versionen auch gerne in Tonstudios, Kirchen oder Konzertsälen zum Einsatz kommen. Man kann also sehr sehr tief in die Struktur der Musik eindringen, feinste Verästelungen und Details wahrnehmen, ohne jemals mit nervig analytischem, aufdringlichen Klang belästigt zu werden. Absolut genau und ehrlich, aber eben trotzdem immer musikalisch und natürlich. Ein echtes Ausnahmetalent, verpackt in ein wunderschönes und klassisch zeitloses Gehäuse, das in tausenden Farben und Hölzern zu haben ist. Durch die wunderbar schlanke Erscheinung fühlt sich die Fränkin auch wandnah und in modernen und akustisch kühlen und halligen Räumen pudelwohl. Und obendrein ist eine solche Manufaktur in Sachen Kundenwünsche sehr flexibel und Daniela Manger persönlich hat immer ein offenes Ohr für Fragen, Anregungen oder auch Kritik.

Willkommen bei Rauch und Schall, liebes Manger-Team.

Weitere Details gibt’s natürlich auf der Hompage des Hersteller: https://www.mangeraudio.com/de/

 

 

UbTVSkPg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com