dynaudio contour 30i black high gloss 01

 

 

Na das ging nun aber mal richtig schnell. Vor wenigen Tagen überhaupt erst angekündigt spielt sich in unserem Studio die brandneue Dynaudio Contour 30i in verführerischem Hochglanz-Eichenfurnier seit heute bereits warm und der neue Esotar 2i Hochtöner macht seiner Tradition alle Ehre, die mittlere und wohl klassischste aller Serien der Dänen hat wieder den Anschluß gefunden und kann nun wieder mit toller Auflösung, unaufdringlicher Natürlichkeit und wunderbar echter Raumdarstellung punkten. Und das schon verdammt nah am Niveau der großen Confidence-Serie. Was so ein wenig Feinschliff und Integration der neuesten Erkenntnisse der letzten Jahre doch ausmachen kann. Aber Dynaudio als einer der Hersteller mit der größten Fertigungstiefe auf dem Markt kann man sowas natürlich perfekt mit einfließen lassen, Hersteller die die Chassis nur zukaufen sind da oft deutlich limitierter in Ihren Möglichkeiten. Auch in der Frequenzweiche bleib kein Stein auf dem anderen, es ist aufgrund der neuen Chassis keine Impedanzkorrektur mehr nötig und damit gehen gleich mehere Vorteile einher. Besserer Klang durch weniger Bauteile im Signalweg, nochmals robusterer Aufbau (da ist Dynaudio aber eh ganz vorne dabei) und vor allem einfacher zu betreiben als zuvor. Sprich die Mär von der unendlich Leistung saufenden Dynaudio gehört damit nun endgültig auch in der Contourserie ins Reich der Mythen und Sagen, die neue Contour i ist auch mit einem ganz normalen Vollverstärker mit gesunden 50 Watt pro Kanal aufwärts wunderbar zu bertreiben.

In jedem Fall nun wieder mehr als voll konkurrenzfähig und in den neuen Oberflächen noch edler und hübscher als zuvor heißen wir die neue Contour i Serie herzlich willkommen.

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com