mission qx3 mkii

 

Neue schicke Kleinigkeiten aus England haben uns erreicht in der Form der frisch überarbeiteten QX MKII Serie des Traditionsherstellers Mission. Die Kompaktlautsprecher QX1 MkII und die Standlautsprecher QX3 MkII sind richtige Hingucker mit schnörkelosem und modernem Design und überraschend kompetenter Verarbeitung für Paarpreise ab 449€. Wirklich erstaunlich das bei dem Budget schon eine sauber verrundete Aluminium-Deckelplatte und eine ebensolche am Boden mit drin war. Sieht schick aus, fühlt sich wertig an und tut der zusätzlichen Stabilität des Gehäuses gewiß keinen Abbruch.

Das sogar in dieser kleinen Serie schon ein Ringradiator als Hochtöner zum Einsatz kommt erstaunt dann auf technischer Seite noch dazu, war diese Art des Hochtöners doch bis vor wenigen Jahren wirklich deutlich teuren Lautsprechern vorenthalten, halten aber nun eben auch in weit bezahlbareren Klassen Einzug. Auch bei Mission war dieser bisher der größeren ZX Serie vorenthalten, das ist nun aber erfreulicherweise Geschichte und auch die Kleinen bekommen dieses sehr natürlich und geschmeidig auspielende kleine Schmankerl.

Neben den schlichten Ausführungen in mattem weiss oder schwarz gibt’s als traditionelle Variante auch noch einen Walnußlook, der durch die starken Rundungen der Gehäuse auch schön anzusehen ist.

Wir freuen uns über den Neuzugang, können wir doch so weiter auch im günstigen Bereich zeigen, was heute technisch machbar ist und haben somit interessante Konkurrenz zu unseren Paradigm, Wharfedale, Dynaudio und Konsorten. Und als netter Bonus sind die Lautsprecher sogar kurzfristig lieferbar und man muss keine Monate auf seine neuen kleinen Schmankerl warten. Zumindest dem aktuellen Stand nach.

Alle Details sind auch zu finden unter: https://www.mission.co.uk/qx-mk2/

 

 

mission qx2 mkii

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com