Cambridge Alva TT2

 

Ein echter Glücklichmacher ist heute eingetroffen und somit ab sofort in unserer Demo zu erleben. Der neue Cambridge Audio Alva TT2 ist angekommen und kann mit prächtiger Austattung und edler Verarbeitung glänzen.

Der mit Direktantrieb ausgestattete Plattenspieler kommt wieder mit integrierter und sehr guter Phono-Vorstufe, kann also direkt an jeden Verstärker angeschlossen werden. Im Gegensatz zum Vorgänger jedoch diesmal abschaltbar und damit auch gerne mit einem Phonoeingang oder einer vorhandenen Phonostufe kombinierbar.

Natürlich hat er wieder einen Bluetoothsender an Bord, das wurde ja beim Vorgänger schon enorm gut angenommen und hat sich auch überraschend gut in Sachen Klang etabliert. Hier hat man sich offensichtlich richtig viel Mühe gegeben.

Das hat man auch beim Tonabnehmersystem getan, das verbaute MC System (!!) ist für die Preisklasse des Spielers eine echte Ansage und ein wichtiger Baustein, warum der Alva so gut klingt wie er es eben tut.

Die Headshell ist nun wechselbar mit SME Anschluss, also auch bei Lust nach verschiedenen Systemen kann der Engländer nun flexibel weiterhelfen und macht es einem leicht.

Geblieben ist das zeitlose und schlichte Design und die durchaus wuchtige und massive Verarbeitung, wo speziell die massige Aluminiumdeckplatte auf der Zarge ins Gewicht fällt, sich toll anfasst und natürlich auch mechanisch für viel Beruhigung sorgt.

Im Lieferumfang ist natürlich auch wieder die leicht getönte Acryl-Abdeckhaube mit dabei, damit er im ausgeschalteten Zustand auch bestens geschätzt ist.

Erfreulich ist auch der Kaltgeräteanschluss statt doofem Steckernetzteil. Somit keine 2 Steckdosen blockiert und freie Auswahl bei Länge und Qualität des Kabels. Top!

Für uns ein sehr spannender Neuzugang und richtig viel Plattenspieler fürs Geld.

Herzlich willkommen Alva TT2!

Alle Details wie immer auf der Herstellerseite: https://www.cambridgeaudio.com/eur/de/range/alva

Cambridge Alva System

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com