Logo Slider

Promo right

HES TOP40 2022 gross

 

Chord Ultima Pre 3

 

 

Mit der Ultima Pre 3 ermöglicht Chord Electronics einen neuen Einstieg in die große Serie der Engländer. Und was für Einen!
 
Fein, luftig, blitzschnell und doch musikalisch, natürlich und unfassbar räumlich setzt diese Stereovorstufe ihr ganz eigenes Zeichen.
Die wie aus dem Vollen gefräste Vorstufe weiß mit ihrer massiven Verarbeitung zu beeindrucken, alle Regler laufen butterweich und machen Freude beim Benutzen.
Natürlich sind Chord typisch wieder bunte Farben im Spiel, aber da findet man sich schnell rein und kann enorm viel klangliche Freude damit haben.
Das für den Hersteller typische Schaltnetzteil ist unfassbar zackig unterwegs, das verhilft dem Gerät zu seiner ansatzlosen, schnellen und enorm feinzeichnenden Wiedergabe. Das kennt man auch durchaus von der Konkurrenz, nur das diese dann zumeist gleichzeitig etwas (oder auch sehr) hell, analytisch und technisch werden. Die Ultima bleibt aber immer echt, musikalisch und wunderbar natürlich. Die dabei abgebildete Räumlichkeit ist exemplarisch gut, die Dynamik im Feinen wie auch Groben absolut herausragend. Hier geht die Post ab, ohne das es vorlaut wird. Eine wirklich sehr gelungener Auftritt und wirklich deutlich in der klanglichen Abstimmung der großen und kaum bezahlbaren Flagschiffe zu verorten, ohne in deren Preisbereiche zu gehen. Aber auch ohne jedwede Kompomisse der Verarbeitung. Natürlich wirkt auch die Ultima Pre 3 wieder super massiv, wertig und für die Ewigkeit gebaut. Alle Regler laufen satt, sämig und machen beim berühren Freude. Die Fernbedienung könnte wie immer schöner sein, aber das kennt man ja auch von Chord und auch die Ultima darf ihre kleinen Eigenheiten haben, sonst wäre es schließlich kein Hifi aus dem Mutterland von HighEnd ;-)
 
Unsere Version hat, passend zu unserer Endstufe, die Acrylblöcke als Beine. Selbstverständlich gibt's das Ganze auch in Silber und mit den bekannten Chord Stabelbeinen.
Wer nicht viel Ausstattung und Firlefanz braucht und einfach nur den besten Klang, perfekte Verarbeitung und Langlebigkeit will, der ist hier genau richtig!
Ab sofort gerne bei uns zu erleben.
 
Alle Details auch unter: https://3-h.de/chord-electronics/
 
 
 
 
 
 
 
 
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com