Special Forty close up Grey Birch 05

 

Dynaudio feiert den vierzigsten Geburtstag, wie es sich für die Dänen der Tradition verpflichtet gehört, mit einem Jubiläumsmodell der Spitzenklasse. Die Special 40 steht in der Ahnenlinie der Special 25 als höchstwertige Kompaktbox mit unglaublichem Klangvolumen für das kleine Gehäuse und den völlig neu entwickelten und besten jemals gebauten 17cm Treiber aus Skanderborg. Dazu eine unerreicht feinsinnig und natürlich aufspielende spezielle "Esotar Forty" genannte Seidenkalotte im Hochtonbereich und fertig ist das Prachtstück.

Fertig? Nein, eine Dynaudio Sonderedition wäre nicht fertig ohne das besondere Etwas. In diesem Fall die beiden sagenhaft edlen Furniere "Red Birch" und "Gray Birch", die in einem aufwendigen und einzigartigen Verfahren gefertigt und mit einem satten Hochglanz-Klarlack überzogen werden, für ein makelloses und besonderes Finish. Echte Handwerkskunst halt, wie man sie fast nur in Dänemark findet. Für das Furnier werden viele einzelne Furnierblätter übereinander gelegt und dann der Länge nach aufgeschnitten und dann am Lautsprechergehäuse verarbeitet, was diese faszinierend dreidimensionale Oberfläche ergibt und sie zu einem echten Augeschmaus macht, ob nun in feurigem Rot oder edlem Grau. Die will man am liebsten den ganzen Tag streicheln. Die Langzeitqualitäten von Dynaudio sind ja legendär, Sie werden also sehr sehr lange Zeit was zum streicheln haben. 

Dazu preislich für ein zukünftiges Sammlerstück in der Topklasse mit 3000€/Paar erfrischend bodenständig eingepreist und eine Anschaffung fürs Leben. AB Ende des Monats bekommen wir unsere Demomodelle geliefert, gerne können Sie die Schmuckstücke dann jederzeit bei uns oder zu Hause genießen.

 

Anbei nochmal in Nahaufnahme die beiden Farbvarianten, die aber auf einem Bildschirm nur einen Bruchteil der Faszination vermitteln können. Wir waren auf der Messe echt "geflasht" von den prächtigen Jubiläums-Boxen der Dänen.

 

Special Forty close up Birch RedSpecial Forty close up Finnish Birch Grey

 

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com