Chord Anni

 

2x10 Watt? Das kann ja nur ein schlechter Witz sein und ja bestimmt keine gescheite Musik machen. Oder doch?

Chord Electronics, eine der feinsten Komponenten-Manufakturen, liefert mit dem Anni einen neuen winzig kleinen (16cm Breite, 10cm Tiefe) Vollverstärker mit sensationell puristischer Ausstattung. Zwei analoge Eingänge für Quellgeräte, zwei Lautsprecherausgänge für ein Paar Boxen und ein Kopfhörerausgang und fertig. Mehr ist nicht dran.

Jetzt wird es aber albern, oder? Zwei Eingänge, keinerlei Einstellungen und lächerliche 10 Watt pro Kanal. Und typisch Edelhersteller kostet das Gerät auch noch gute 1500€. Kann ja alles nichts Gescheites sein.

Doch, ist was Gescheites. Was sehr Gescheites sogar. Denn die integrierte Endstufe hat die technische Basis der neuen Ultima Serie Endstufen (9.000 – 40.000 € Preisbereich) und die gehören zum Besten, was auf diesem Planeten verfügbar ist. Klingt dann plötzlich schon ganz anders, oder? Die Verarbeitung ist auch wieder typisch Chord, also ein kleiner Panzer im massiven Alu-Gewand und die Zuverlässigkeit ist eh legendär gut. Also ein echter Chord, klanglich ganz im Geiste der großen neuen Ultimageräte unterwegs und trotz seiner kleinen Leistung erstaunlich laststabil an vielen verschiedenen Lautsprechern. Bisher haben sich besonders die Paradigm Premier 100B, die Sonus Faber Sonetto Serie und die ATC SCM Serie gut in Szene setzen können am Anni. Und als Wandler, falls gestreamt werden soll, passt natürlich der hauseigene Qutest D/A Wandler optimal vom Klang wie auch vom Format her.

Ein idealer Kleinstverstärker für anspruchsvolle Ohren und kompakte Lösungen, also z.B. auf dem Schreibtisch zusammen mit ein paar schönen Monitoren. Klanglich ist er nämlich ein ganz Großer und an seiner Neutralität, Feinauflösung und Dynamik können sich viele schwere Verstärkerboliden ein Beispiel nehmen! Und auch als Kopfhörerverstärker macht der Kleine eine richtig gute Figur.

Ab sofort gerne bei uns zu erleben, machen Sie gerne gleich Ihren Hörtermin aus.

Alle Details finden Sie hier: https://chordelectronics.co.uk/product/anni?hss_channel=fbp-110747222358641

 

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com