inakustik xlr

Nachdem sich die InAkustik Referenz LS1204 AIR Lautsprecherkabel mit dem dazu passenden NF 1204 Referenz Cinchkabel zu echte Rennern in der Beliebtheit gemausert haben, wurde es Zeit den Demobestand nochmal ordentlich aufzustocken. Und genau das haben wir auch getan und können nun eine ordentliche Auswahl aus der Micro Air und der großen AIR Referenz Serie des deutschen Kabelspezialisten vorführen.

inakustik NF1204

Neben dem Einstieg in Form des kleinen NF104 nebst passendem LS104 Lautsprecherkabel sind auch NF204 und LS204 mit an Bord. Die beiden Kleinen in der Micro AIR Serie Serie zeigen mit ihrer luftigen, offenen und transparenten Spielweise schon prima, wo die Reise hingeht. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern bleiben die InAkustik Kabel trotz des hohen Auflösungsvermögens aber schön natürlich und angenehm und ohne analytische Härte, die dem Langzeitspaß entgegen stehen würde. Wirklich ausgewogen und sehr angenehm, bei überragender Klarheit und Räumlichkeit. Das LS204 XL Micro AIR ist eine tolle Aufwertung in Bi-Wiring Ausführung, wenn der Lautsprecher ein passendes Anschlußterminal hat.

inakustik nf

Das LS404 Micro AIR ist dann das Flaggschiff der zweitgrößten Serie und die 8-fach Multicore-Architektur ist dann auch mechanisch schon wesentlich aufwendiger. Dadurch überlappen sich die Magnetfelder der verbauten Plus- und Minusleiter und reduziert die Induktivität des gesamten Kabels erheblich. Daraus erfolgt weniger Eigenklang und eine neutralere und ehrlichere Wiedergabe. Auch hier ist die Durchhörbarkeit und Offenheit wieder exemplarisch gut.

inakustik ls404

Zu guter Letzt haben wir natürlich weiterhin erstgenannten Einstieg in Form des großen LS1204 und NF1204, die dann den irre arbeitsintensiven Aufbau der großen Spitzenmodelle aufweisen, genannt Air Ribbon. Dadurch wird die Luft als hervorragender Nichtleiter, also Dielektrikum, genutzt. Daher kommt ja schliesslich auch der Name. Mit edlen Details wie den aus Tellurium-Kupfer gefertigten und mit rhodinierten Kontakten vergüteten Steckern, BFA Banane oder Kabelschuh nach Wahl, stimmts hier von vorne bis hinten. Alles handmade in Germany.

Natürlich stellt uns InAkustik bei Bedarf auch gerne die noch größeren Kabel LS2404 und 4004 leihweise zur Verfügung zum Test bei uns oder zu Hause. Alle Details und ein wenig Grundsätzliches zum Thema sinnvolle hochwertige Verkabelung statt Voodoo: https://probehoeren.in-akustik.de/air-technologie/

inakustik ls1204 air

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com